
Webseite Optimierung
Die richtigen Keywords auswähleng
Ist Ihre Webseite vielleicht für die falschen Keywords optimiert?
Es kommt denn schlechte, falsche Keywords
werden von den Unternehmen definiert.
Wie Sie wählt man aus allen denkbaren Schlagwörtern
und Suchphrasen nun genau diejenigen aus,
die tatsächlich für Webseite Optimierung?
Warum
kann ein Keyword falsch sein?
Die Kunden kennen Ihr Produkt oder Ihren Service nicht so, wie Sie denken. Daher ist die genaue Definition Ihrer Keywords ein wichtiger Schritt. Wenn eine Website für das falsche Keyword optimiert wird, ist es so als würden Sie die falsche Adresse und Kontaktinformationen Ihrer Firma angeben. Niemand würde Ihr Unternehmen finden, Sie würden umsonst auf die Kunden warten, sie können Sie nicht mal kontaktieren.
Wie
werden die richtigen Keywords definiert?
Natürlich durch Messung. Sogar Google bietet einen kostenlosen Online-Bereich zum Messen an. Google Keyword-Planer ( https://ads.google.com/intl/de_de/home/tools/keyword-planner/ ) ist eine gute Lösung um die ersten Schritte genau auszuführen. Hier können wir die entsprechenden Keywords für unsere Website finden und sogar Vorschläge von Google erhalten.
Wir messen
die Keywords auf der Website
Dies ist eine komplexere Aufgabe. Viele denken, wenn die Keywords auf der Hauptseite oft vorkommen, dann ist alles in Ordnung mit der Webseite. Keywords sollten nicht nur oft vorkommen, sondern auch an wichtigen Stellen. Die Beschreibung (Meta-Beschreibung), Titel, Überschriften, Bildername sind wichtige Stellen, an denen das Keyword auf der Website korrekt angezeigt werden soll. Dies erfordert bereits komplexere Messungen und Messmethoden.
Analyse
der Webseiten der Konkurrenten
Da wir an viele nützliche Informationen von der Analyse der Konkurrenz kommen können, ist es wichtig, die Website der Konkurrenz zu analysieren. Eine davon ist die Verwendung von Keywords. Wenn es festgestellt wird, dass die Konkurrenz andere Keywords verwendet, sollte dies sorgfältig geprüft werden. Ihre Konkurrenz hat die Kunden möglicherweise bereits analysiert und festgestellt, dass sie anhand verschiedener Keywords suchen und daher eine andere Einstellung nehmen. Es lohnt sich also, von Zeit zu Zeit die Websites der Konkurrenz zu überprüfen und zu analysieren.
